WIR SIND IHR IMMOBILIENMAKLER IN WERMELSKIRCHEN

Immobilienmakler in Wermelskirchen

Wohnung und Arbeiten unter einem Dach! - Großzügiges Einfamilienhaus

 

Dieses außergewöhnliche, großzügige Wohnhaus wurde 1973 massiv in Split-Level-Bauweise mit einer Doppelgarage gebaut. 2001 wurde ein Anbau zur Erweiterung des Wohn-/Esszimmers errichtet. Im Jahr 2002 wurden das gesamte Dachgeschoss [...]


Rückansicht
Objektdaten für Objekt-Nr: 2338
Preise
Kaufpreis:485.000,00 EUR
Provision
Käuferprovision:3,57% des Kaufpreises
Flächen
Wohnfläche:240 m²
Grundstücksfläche:866 m²
Austattung
Anzahl Zimmer:8
Baujahr:1973
Befeuerungsart:Öl
Energieausweis Baujahr:1973
Endenergiebedarf [kWh/(m²*a)]:135.7
Energieausweistyp:Bedarf
Energieausweis gültig bis:07-2026
Energieeffizienzklasse:E
Heizungsart:Zentralheizung
Lage/Gebiet:Stadtrand
Provisionspflichtig:Ja
Stellplatzart:Garage
Garagenanzahl:2

Lagebeschreibung

Wermelskirchen ist eine Kleinstadt mit ca. 35.000 Einwohnern. Das Grundstück befindet sich im Ortsteil Dabringhausen. Es handelt sich um eine reine Wohnsiedlung ohne Durchgangsverkehr. Die nächste Bushaltestelle befindet sich in fussläufiger Entfernung. Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs - Einkaufmöglichkeiten, Schule, Kindergarten u. Ärzte sind ebenfalls fussläufig erreichbar.
Die individuelle Wohnlage unterstreicht den Wohnwert nicht nur durch die fußläufige Nähe zum Zentrum von Dabringhausen, vielmehr noch durch die optimalen Anbindungen zur B51 und zur Autobahn A1 (7 Minuten) mit Verbindung zu den Metropolen Köln, Düsseldorf und ins Ruhrgebiet.

Objektbeschreibung

Dieses außergewöhnliche, großzügige Wohnhaus wurde 1973 massiv in Split-Level-Bauweise mit einer Doppelgarage gebaut. 2001 wurde ein Anbau zur Erweiterung des Wohn-/Esszimmers errichtet. Im Jahr 2002 wurden das gesamte Dachgeschoss erneuert (Erneuerung des kompletten Dachstuhls mit Drempel, Dachdämmung und Neueindeckung) sowie die Außenfassaden wärmegedämmt. Sämtliche Fenster und die Haustür (Kunststoffrahmen und isolierverglast) wurden 2001-2003 erneuert. Die vorhandenen Bäder wurde 2013 komplett erneuert. Die Beheizung erfolgt mittels einer Ölzentralheizung (Brenner 2012 erneuert), die Bevorratung mittels Stahltank im KG, die Warmwasserversorgung über Durchlauferhitzer.

Ausstattung

Aufteilung:
Erdgeschoss: Hauseingang, Diele, Garderobe, Gäste-WC, Abstellraum, große Küche, Esszimmer mit offenem Kamin, Wohnzimmer mit mehreren Ausgängen zur Terrasse, Schlafzimmer, Arbeitszimmer mit eigenem Ein- und Ausgang zur Vorderseite, Gästezimmer.
Dachgeschoss: Diele, 2 Kinderzimmer, Bad mit Dusche u. WC, Schlafzimmer mit Dachterrasse, Kinder- oder Gästezimmer mit Zugang zur Dachterrasse, großes Bad (noch nicht ausgebaut-alle Anschlussmöglichkeiten vorhanden).
Von einem Kinderzimmer besteht ein Zugang zum Speicher über eine Falttreppe.
Untergeschoss: Waschküche mit Dusche und Ausgang zum Garten, Heizungskeller, Öltankraum, Vorratsraum mit Zugang zur Garage.

Sonstiges

Der Charme dieses Hauses spiegelt sich besonders in der Großzügigkeit der einzelnen Räume wieder - ein aussergewöhnliches Haus mit ungewöhnlich warmer Atmosphäre.
Ein Paradies für die ganze Familie!
Die Terrasse und die grosszügige Gartenanlage laden zum Verweilen mit Familie und Freunden ein.
Vieles ließe sich noch schreiben - aber eine Besichtigung bringt sicher mehr.

Anlagen

Vorderansicht mit Garage
Seitenansicht
Diele
Esszimmer mit Kamin
Wohnzimmer
Badausschnitt EG
Badausschnitt DG
Makro-Ansicht