WIR SIND IHR IMMOBILIENMAKLER IN WERMELSKIRCHEN

Immobilienmakler in Wermelskirchen

Viel Platz - viel Licht! Ein-Zweifamilienhaus in ruhiger Lage

 

Dieses freistehende 1-2 Familienhaus wurde 1962 als OKAL-Fertighaus mit massivem Keller erbaut. 1986 hat der Erbauer das Haus in zwei Wohnungseigentumseinheiten aufgeteilt. Die Beheizung erfolgt über eine Gaszentralheizung (Bauj. 2001), die [...]

 

Vorderansicht
Objektdaten für Objekt-Nr: 2374
Preise
Kaufpreis:338.000,00 EUR
Provision
Käuferprovision:3,57% des Kaufpreises
Flächen
Wohnfläche:160 m²
Grundstücksfläche:923 m²
Austattung
Anzahl Zimmer:5
Baujahr:1962
Befeuerungsart:Gas
Energieausweis Baujahr:1962
Endenergiebedarf [kWh/(m²*a)]:136
Energieausweistyp:Bedarf
Energieausweis gültig bis:21-09-2028
Endenergieverbrauch [kWh/(m²*a)]:136
Energieeffizienzklasse:E
Heizungsart:Zentralheizung
Kamin:Ja
Provisionspflichtig:Ja
Stellplatzart:Garage
Garagenanzahl:1

Lagebeschreibung

Wermelskirchen ist eine mittelgroße Stadt mit über 35.000 Einwohnern mitten im Naturpark "Bergisches Land". Das Haus befindet sich in einer schönen, ruhigen Wohnlage im Ortsteil Dabringhausen. Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs, wie Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheke usw. befinden sich in unmittelbarer Nähe. Auch das Freibad ist fußläufig erreichbar.

Objektbeschreibung

Dieses freistehende 1-2 Familienhaus wurde 1962 als OKAL-Fertighaus mit massivem Keller erbaut. 1986 hat der Erbauer das Haus in zwei Wohnungseigentumseinheiten aufgeteilt.
Die Beheizung erfolgt über eine Gaszentralheizung (Bauj. 2001), die Warmwasserversorgung über Durchlauferhitzer. Das Dach wurde vor 1993 komplett erneuert. 2011 wurde das Haus mit einer Außendämmung versehen. Die Kunststofffenster mit elektrischen Rollläden im EG stammen aus dem Jahr 2012. Die Bäder wurden im Jahr 2014 komplett erneuert. Zu dem Haus gehört noch eine freistehende Garage.

Ausstattung

Aufteilung:
Erdgeschoss: Hauseingang, Diele mit Treppe zum OG, Küche, Bad mit bodengleicher Dusche und WC (neu 2014), Kinder, Arbeits- oder Gästezimmer, Schlafzimmer, Wohn-/Esszimmer mit Kaminofen und Ausgang zu Terrasse und Garten.
Obergeschoss: Flur, Wohn-/Schlafzimmer (Studio), begehbarer Kleiderschrank (auch als Küche umbaubar), Bad mit WC und Wanne (neu 2014), Kinder, Arbeits, Gäste oder Schlafzimmer.
Kellergeschoss: massive Treppe, Heizungskeller, Waschküche, Vorratskeller, Werkraum und Hobbyraum.

Sonstiges

Hier finden Sie ein großzügiges und helles Ein-Zweifamilienhaus auf einem großen Gartengrundstück vor. Einbauküche und Kaminofen können im Objekt verbleiben (Preis VS).
Verschaffen Sie sich einen Eindruck bei einer persönlichen Besichtigung.

Rückansicht
Wohnzimmer mit Kaminofen
Ausgang z. Terrasse
Essbereich
Küche
Kinderzimmer EG
Schlafzimmer
Hauseingang mit Diele
Bad m. bodengl. Dusche EG
Ausschnitt Bad OG