Melden Sie sich:

Objektarten Haus kaufen

2 Häuser – ein Preis! In ruhiger Lage am Stadtrand

Es werden 2 Häuser auf einem Grundstück mit insgesamt 3 Wohneinheiten verkauft: Das ältere Haus ist ca. 1850 in Fachwerkbauweise errichtet worden. Die Gefache sind zwischenzeitlich überwiegend mit Bimssteinen ausgemauert. In diesem Haus befindet sich die Hauptwohnung mit ca. 186 qm sowie eine Einliegerwohnung mit separatem Eingang (ca. 52 qm). Das zweite Haus wurde 1998 in Massivbauweise mit 3 großzügigen Garagen mit elektrischen Sektionaltoren im Erdgeschoß und einer Wohnung (ca. 56 qm) im Ober- und Dachgeschoß errichtet. Die Beheizung beider Häuser erfolgt über eine Ölzentralheizung mit Warmwasserbereitung für die Wohnung im Neubau und die Hauptwohnung im Altbau (Brennwert, Bauj. 2008). Das Haus verfügt über eine Solarthermie-Anlage zur Heizungsunterstützung (Pufferspeicher). Die Warmwasserversorgung der Einliegerwohnung im Altbau erfolgt durch elektrische Durchlauferhitzer.

Großzügig Wohnen und Arbeiten mit liebevoll angelegtem Garten im Stadtzentrum

Dieses luxuriöse Architektenhaus wurde 1968 mit Doppelgarage erstellt. Die Fenster sind sämtlich isolierverglast (teilweise 3-fach) und mit elektrischen Außenjalousien und Rollläden versehen. Die Beheizung erfolgt über eine Gaszentralheizung mit Warmwasseraufbereitung (Brennwert mit Energiesparpumpe Bauj. 2010), im Erdgeschoss als Fußbodenheizung im Eingangsbereich. Das Dach mit Wärmedämmung wurde komplett erneuert. Des Weiteren wurden in der Zeit von 1993 bis 2019 umfangreiche Umbauten, Sanierungen und Renovierungen durchgeführt. Eine detaillierte Aufstellung der vorgenommenen Maßnahmen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Großzügig wohnen in der Stadtmitte – 2-Fam.-Haus mit 2 Garagen

Bei der angebotenen Immobilie handelt es sich um ein 2 1/2-geschossiges Wohnhaus, Ursprungsbaujahr ca. 1887, in bergischer Bauart mit Eichenfachwerk und Schieferverkleidung, unterkellert. Die Kellerdecken sind massiv, gewölbt, die übrigen Decken als Holzbalkendecken ausgeführt. Die Geschosstreppen sind aus Eichenholz gefertigt. 1937 wurde ein 2-geschossiger Anbau mit Unterkellerung erstellt. Des Weiteren wurde rückwärtig im EG ein weiteres Zimmer angebaut. 2014 wurde das Gebäude im Erdgeschoss um einen weiteren Wohnanbau mit separatem Eingang erweitert. Die EG-Wohnung ist top renoviert und auf aktuellstem Stand. Das Wohnzimmer und das luxuriöse Bad im EG verfügen über Fußbodenheizung. Die restlichen Räume sind mit Heizkörpern ausgestattet. Zu dem Wohnhaus gehört noch ein 2-geschossiges Werkstatt- und Lagergebäude (sanierungsbedürftig) mit 2 integrierten Garagen. Das Gewerbegebäude wurde ursprünglich als Dachdeckerwerkstatt genutzt.